Submitting form.

We are processing your input. Please wait for some seconds.

OpenEstate feiert den ersten Geburtstag


Wie schnell doch die Zeit vergeht - vor etwas mehr als einem Jahr wurde das OpenEstate-Projekt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein interessantes, spannendes und teilweise anstrengendes Jahr liegt hinter uns.

Danksagung

Die fast ausschließlich positive Resonanz bestätigte uns darin, bereits in dieser frühen Entwicklungsphase auf einem guten Wege zu sein. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Anwendern bedanken, die ebenso wie wir vom Potential des Projektes überzeugt sind, uns mit Ideen & Anregungen versorgt oder das Projekt weiterempfohlen haben

Ebenso gilt unser Dank allen Anwendern, die sich mit einer freiwilligen Spende an den Betriebskosten des Projektes beteiligt haben.

Zum Schluss, aber nicht Letztens, geht ein großer Dank an die drei Übersetzer (Yordan Bagashev, Björn Georg Strobel & Lukas Siller) für ihre unkomplizierten und stets zuverlässigen Zuarbeiten. So macht die Arbeit an einem solchen Projekt umso größeren Spaß.

Wie geht es weiter?

Momentan arbeiten wir unter Hochdruck an ImmoTool 1.0. Sobald wie möglich soll eine erste Beta-Version veröffentlicht werden, sodass alle interessierten Anwender die neuen Funktionen testen und Einfluss auf die weitere Entwicklung nehmen können.

Wird das ImmoTool kostenlos bleiben?

Definitiv ja. Das Grundprogramm sowie die bekannten Add-Ons (Immobilien, Adressen, Kalender) werden auch weiterhin kostenlos verfügbar sein. Gleiches gilt für den 'ImmoTool-Server', um mit dem Programm im Netzwerk arbeiten zu können.

Grundsätzlich gilt: Eine Software-Lösung, die wir einmal kostenlos angeboten haben, werden wir nicht nachträglich mit Lizenzkosten versehen. Ein solcher Schritt würde die Anwenderschaft berechtigterweise verärgern. Schließlich werben wir damit, dass es 'keine versteckten Kosten' beim ImmoTool gibt.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass es zukünftig auch kostenpflichtige Add-Ons für das ImmoTool geben wird - entweder von uns oder von Dritt-Entwicklern bereitgestellt.

Zum Schluss...

...bleibt eigentlich nur noch zu sagen, dass wir uns auf das kommende Jahr sehr freuen. Mit der Veröffentlichung von Version 1.0 wird die technische 'Grundlagenarbeit' abgeschlossen sein. Dann ist endlich ein Punkt erreicht, dass die vielen Vorschläge aus der Zwischenzeit schrittweise in das Programm integriert werden können.