Submitting form.

We are processing your input. Please wait for some seconds.

Umfrage 'Immobilien auf der eigenen Website' (Zwischenbilanz)


Am 05.07.2009 startete unsere Umfrage für Website-Betreiber. Bis dato (1.9.2009) haben 42 Anwender daran teilgenommen. Im Folgenden finden Sie eine grafische Aufbereitung der Abstimmung sowie einige Anmerkungen unsererseits.

Die Umfrage ist nocht nicht beendet!

Jeder registrierte Anwender ist weiterhin dazu aufgerufen an der Umfrage teilzunehmen und uns seine Meinung mitzuteilen. Im Anwenderbereich finden Sie die nötigen Web-Formulare.

1. Erzeugung von Immobilienwebsites

1.1. Ich betreibe eine eigene Website im Internet

100% der Umfrageteilnehmer betreiben eine Website im Internet.

1.2. Auf meiner Website werden meine Immobilienangebote dargestellt.

Die Darstellung der Immobilienangebote ist eine selbstverständliche Funktion einer Maklerwebsite.

1.3. Ich pflege die Immobilienangebote zur Zeit 'von Hand' auf der Website ein.

Rund 2/3 der Umfrageteilnehmer pflegt den Immobilienbestand auf der Website aufwändig 'von Hand'.

1.4. Ich lasse die Immobilienangebote durch einen Dienstleister (z.B. Immo-Portal, Online-Maklersoftware) auf meiner Website darstellen.

Die Darstellung der Immobilien auf der eigenen Website wird häufig (43%) von externen Dienstleistern/Lieferanten bereitgestellt.

1.5. Ich verwende ein Content Management System (CMS) auf meiner Website.

Content-Management-Systeme verbreiten sich immer mehr. Für die gängigen CMS-Lösungen werden wir in Zukunft Anleitungen (und ggf. auch Module) zur Immobilieneinbindung aus dem ImmoTool bereitstellen.

1.6. Ich interessiere mich dafür, meine Immobilienangebote mit dem ImmoTool auf meine Website zu übertragen und damit unabhängig von Drittanbietern zu werden.

Die Umfrageteilnehmer sind sich ihrer Abhängigkeit von Drittanbietern offensichtlich bewusst.

1.7. Ich habe bereits ausprobiert, welche Möglichkeiten das ImmoTool zum Website-Export bereits anbietet.

Die aktuellen Möglichkeiten zum Website-Export werden hier erläutert.

1.8. Ich wünsche mir weitere Funktionen zum Website-Export.

Weitere Entwicklungen bzgl. Website-Export sind bereits in Planung. Die ImmoTool-Lösung soll mindestens gleichwertig zu anderen angebotenen Lösungen werden.