Submitting form.

We are processing your input. Please wait for some seconds.

Wartungsarbeiten auf dev.openestate.org [erledigt]


Im Laufe der Nacht werden wir im Anwenderbereich (dev.openestate.org) verschiedene Wartungsarbeiten vornehmen. Es ist vorrübergehend damit zu rechnen, dass in diesem Zeitraum keine Neuanmeldungen / Downloads möglich sind und das Ticketsystem nicht erreichbar ist.

Aktueller Stand

An dieser Stelle informieren wir über den aktuellen Stand der Arbeiten.

  1. Ankündigung verfassen
  2. Wartungsarbeiten begonnnen
  3. Wartungsarbeiten abgeschlossen

Vorgenommene Änderungen

An dieser Stelle werden die vorgenommenen Änderungen zusammengefasst, nachdem die Wartungsarbeiten abgeschlossen wurden.

  • Das (großartige) Django-Framework wurde auf Version 1.2.1 aktualisiert.
  • Der Anwenderbereich wurde internationalisiert, sodass die Anwendung in beliebige Sprachen übersetzt werden kann. Als erste Übersetzung steht Englisch zur Verfügung. Die Übersetzungen sind noch nicht 100%ig korrekt / vollständig. Dies wird in den kommenden Tagen noch vervollständigt.
  • Beim Verfassen eines Tickets kam es häufiger zu dem Problem, dass nach dem Aktualisieren mit F5 das Ticket erneut verschickt wurde. Um die Problem-Warscheinlichkeit zu verringern, findet hier nun eine Weiterleitung via 'Meta-Refresh' statt, nachdem eine Mitteilung verfasst wurde.
  • Die Umfrage-Funktion wurde aus dem Anwenderbereich entfernt. Umfragen unter den Anwendern sollen zukünftig im Forum stattfinden.